Mo & Friese
KinderKurzFilmFestival Hamburg Veranstalter: KurzFilmAgentur Hamburg e.V. Information und Anmeldung: Friedensallee 7, 22765 Hamburg Fon: +49-40-39 10 63-29/-12 Fax: +49-40-39 10 63-20 eMail: kinder(at)shortfilm.com

Unterstützt von

GIB MIR FÜNF! 2017

NATUR PUR!

 

Egal, was  Du an der Natur schätzt oder was für Dich natürlich bedeutet, schnapp Dir eine Kamera und zeig's uns! Im GIB MIR FÜNF!-Wettbewerb könnt ihr eure  eigenen Geschichten auf die Kinoleinwand bringen.

 

 

Du tobst am allerliebsten mit deinen Freund*innen im Freien herum, hast im Garten ein eigenes Beet angelegt oder setzt dich als Umweltaktivist*in für eine grüne Zukunft ein? Deinen Müll wirfst du nicht einfach auf die Straße, und frische Luft heißt für dich mehr, als nur kurz das Fenster aufzureißen? Als Naturfreund*in sagst du auch dann etwas, wenn alle anderen wegschauen, und bist dir über die Folgen deines Handelns bewusst. Ökosystem und Recycling sind keine Fremdwörter für dich, du weißt, was Klimawandel bedeutet, und denkst bei Urwald nicht bloß  an weit entfernte Reiseziele, sondern an Umweltschutz und Sauerstoff. Vielleicht stehst du aber auch einfach nicht auf Schnickschnack,  isst dein Eis am liebsten ohne Sahne und kannst Schokostreusel nicht ausstehen? Vielleicht schnackst du aber auch einfach nicht lange herum und stehst auf klare Ansagen. Hauptsache, ohne Tamtam und am liebsten natürlich!

Egal, was du an der Natur schätzt oder was für dich natürlich bedeutet, schnapp dir eine Kamera und zeig’s uns!

Ganz egal, alles ist erlaubt, Hauptsache am Ende entsteht ein von Dir gedrehter Film!

 

 

Um am GIB MIR FÜNF!-Wettbewerb teilzunehmen, solltest Du nicht älter als 13 Jahre sein und Deinen maximal fünf Minuten langen Film zum Thema "Natur pur!" bis zum 15. März 2017 bei uns einreichen. Die besten Filme zeigen wir beim 19. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival 2017 auf der großen Kinoleinwand, die Top drei gewinnen zusätzlich ein Preisgeld.

 

KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

Mo&Friese KinderKurzFilmFestival

GIB MIR FÜNF!

Friedensallee 7

22765 Hamburg

 

Wenn Du noch Fragen hast, dann ruf uns gerne an unter (040) 39 10 63 29 oder schreib an kinder(at)shortfilm.com.

Wir danken unserem Partner GEOlino für die freundliche Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Wettbewerbs.


GMF_Anmeldeformular_2017.pdf

 
Mo & Friese KinderKurzfilmFestival Hamburg

Veranstalter: KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

Friedensallee 7 • D-22765 Hamburg • Fon: +49-40-39 10 63 23

Fax: +49-40-39 10 63 20 • eMail kinder@shortfilm.com



© 2015 KurzFilmAgentur Hamburg e.V. > Impressum
Seite zuletzt geändert > 19.07.2016